Montag, 30. September 2013

Änderungen

Wie wohl bei jedem Bau, stehen nun auch bei uns noch nachträgliche z.T. sehr kostspielige Änderungen an:

  • Die bestellten Dachziegel passen absolut nicht zu dem tieferot der Holzverschalung. Nachtrag: Inzwischen haben wir festgestellt, dass die gelieferte Farbe (Ziegelrot) nicht die ist, die wir haben wollten. Wir sind gespannt ob und wenn ja wieweit sich ÖHS an den Mehrkosten beteiligen wird...
  • Die Hochebene der ELW soll nun doch etwas größer ausfallen als ursprünglich geplant
  • Der Dachboden soll entgegen der ursprünglichen Planung nun doch Fußbodenheizung und Estrich bekommen, damit der Raum später mal problemlos ausgebaut werden kann. 
  • Das vom Zimmermann ohne Rücksprache eingebaute Dachfenster in der ELW ist an der Stelle unerreichbar und ziemlich sinnlos. Dies wird nun zurückgebaut und ein etwas kleineres Dachfenster soll in die Südseite eingebaut werden. (Dies vermutlich ohne Aufpreis.)
  • Weil der zugesagte Zeitplan knapp wird, soll der Zementestrich, der in drei Wochen verlegt werden soll, ein Beschleuniger beigemischt werden (auch ohne Aufpreis).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen