Donnerstag, 11. Juli 2013

Banken ...

Heute, am Tag vor unserem geplanten Urlaubsbeginn, ruft die DKB an und teilt mir mit, dass Sie mir den Kredit zu den vor drei Wochen zugesagten Konditionen nun leider doch nicht geben können. Der offizielle Grund besteht darin, dass nach Einschätzung der 'Experten' mein regelmäßiges Einkommen nicht ausreiche, weil ich einen so hohen Unterhalt für meine Kinder und einen so hohen (freiwilligen) Beitrag zur Techniker Krankenkasse zahle. Mich wundern die Argumente etwas, ich habe ein Eigenkapital von ca. 33% habe und in zweieinhalb Jahren mit einer ausgezahlten Lebensversicherung dann sogar mehr als 52% spielt bei der DKB keine Rolle. Was mich daran wirklich ärgert sind zwei Punkte:
1. Ich habe vor drei Wochen einer anderen Bank mit ähnlich guten Konditionen zugunsten der DKB abgesagt.
2. Seitdem sind die Zinsen deutlich gestiegen (z.B. bei der KfW von 1.60 auf 1.90%)


Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die sehr nette und verständnisvolle Beraterin von interhyp, der ich vor drei Wochen abgesagt hatte und die den Kreditantrag an die Sparda Bank Hannover weiterreichen will, mir nicht zuviel versprochen hat und es diesmal klappt mit den Krediten.

.... den Urlaubsbeginn haben wir erstmal auf übermorgen verschoben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen