Mittwoch, 10. Juli 2013

Viel Material und einige offene Fragen

Gestern Abend hat sich Herr Massberg nochmal mit sehr ausführlichen Informationen gemeldet:
Fenster, Haustür, detaillierter Wärmebrückennachweis, sommerlichem Wärmeschutznachweis, überarbeitetem ENEV-40 und einem neuen Angebot mit einem Pelletofen anstelle einer Gasbrennwerttherme. Bei letzterem gibt es noch ein paar Unstimmigkeiten. Hoffentlich lassen sich die noch vor dem Urlaub aufklären ...

Montag will der Geologe von KS-Consult dann doch noch vorbeikommen und (gegen eine saftige Gebühr) in die Baugrube schauen ob der tragfähige Grund den der Tiefbauer in 1.80 m statt 2.00 m (wie im Bodengutachten angegeben)  ausgemacht hat auch wirklich belastbar ist.

Die Kreditverträge mit der Grundschuldbestellung sind immer noch nicht da :-( Wenn die nicht bis morgen Mittag per E-Mail ankommen, dann muss ich eine Vollmacht ausstellen, damit ein Freund sie für mich unterschrieben kann (wofür der Notar natürlich noch eine Extragebühr berechnet). Naiv wie ich war dachte ich drei bis vier Wochen würden einer Bank reichen die Kreditverträge auszuarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen