Freitag, 11. Oktober 2013

Wassereinbruch

War kein guter Tag gestern für das Haus, erst der Einbruch und dann auch noch ein Wassereinbruch bei starkem Regen. Wenn gleich die richtigen Dachziegel geliefert worden wären, dann wäre das Dach schon lange eingedeckt und es wäre vermutlich nichts passiert.
Offenbar haben die Unterdeckplatten den Regen nicht abhalten können und jetzt ist die STEICOzell Einblasdämmung teilweise so durchnässt, dass es durch die Dampfbremsfolie tropft. Herr Maasberg meint es würde reichen mit der Beplankung von innen zu warten, bis die Bauteile wieder trocken sind. Ich hoffe nur, die Einblasdämmung sackt durch die Nässe nicht zusammen und trocknet wieder vernünftig, sonst droht in mehreren Jahren ein massiver Bauschaden durch Schimmel im Dachstuhl.

Heute soll der Dachdecker kommen - wird offenbar höchste Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen