Dienstag, 22. Oktober 2013

Versorgungsleitungen

Heute morgen habe ich erfahren, dass die Stadtwerke (SWB) angeblich nie einen Auftrag von mir erhalten haben mein Haus an die Versorgungsleitungen (Wasser&Strom) anzuschließen. Das ist besonders erstaunlich, weil ich alle Anträge schon vor mehreren Wochen persönlich beim SWB-Pförtner abgegeben hatte. Nach engagiertem Nachhaken des Elektrikers, des Installateurs und des Bauleiters hat SWB dann die Anträge doch noch gefunden - allerdings nicht unter meinem Namen, sondern dem meiner Freundin, auf deren Namen unsere derzeitigen SWB-Verträge laufen. Warum SWB meine Anträge allerdings dort abgelegt hat ohne sie zu bearbeiten und auch nicht nachgefragt hat, wenn ihnen da etwas unstimmig erschien, wird wohl nie herauszukriegen sein. Monopole und Kundenfreundlichkeit scheinen leider natürliche Gegensätze zu sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen