Dienstag, 5. November 2013

Estrich, Schuppentüren & Wetterstation

Gestern wurde der Estrich gegossen. Dementsprechend sind heute alle Fenster beschlagen. Ab morgen soll man den das Haus wieder betreten dürfen. Mal sehen, wie viele Wochen es dauert, bis der Boden belegt werden kann. 

Herr Maasberg hatte die Türen für den Fahrradschuppen breiter bestellt als die Türauschnitte der Holzkonstruktion. Daher mussten die Öffnungen im Schuppen noch etwas umgearbeitet werden. Gestern wurden die Türen dann eingebaut. Für die Fahrräder und die Pellet-Paletten ist der breitere Durchgang auf alle Fälle ein Gewinn. Mehrkosten für diese Extraarbeiten werden uns für die angefallenen Arbeiten von ÖHS selbstverständlich nicht berechnet.
Heute morgen habe ich den Windmesser und den Sonnensensor am Giebel angebracht. Die Kabel sind noch nicht angeschlossen (und liegen daher noch etwas unordentlich herum), weil die Dachdecker es noch unter die Ziegel legen werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen