Donnerstag, 28. November 2013

Dies und das

Gestern wurden der HWR und der Vorratsraum verfugt und in der Küche die Wandfliesen verlegt. Sieht alles sehr gut aus. Beim Gäste-WC im HWR wollte Anneli zwei alte künstlerische gestaltete Jugendstilfliesen unterbringen. Dazu hat sie sich passende elfenbeinfarbene 15x15 Fliesen ausgesucht. Der Fliesenleger sagte dazu, so etwas habe er das letzte mal in der Ausbildung verlegt. Man könnte das jetzt unmodern nennen aber laut Wikipedia ist Retro ist seit geraumer Zeit ein Trend.

Der Elektriker war gestern auch fleißig und hat u.a. das Rätsel der nicht funktionierenden Raffstores dadurch gelöst, dass er die Klemmenzuordnungen im Schaltkasten korrigiert hat.

Dann wurde das Parkett geliefert und die meisten der noch fehlenden Fliesen sind inzwischen auch eingetroffen, was noch fehlt sind die Pelletes, die diese Woche geliefert werden sollten, da ist laut telefonischer Auskunft ein Fehler passiert - da auch unsere Heizung erst nächste Woche montiert werden soll ist das noch kein Drama.
Der Fehler bestand darin, dass ich zwei mal eine Tonne im BigBag bestellt hat, die Lieferfirma aber nur 750 kg BigBags hatte. Statt sich zu melden haben sie die Lieferung dann einfach unter den Tisch fallen lassen. Nun sollen die Pellets (2x750 kg zum selben Kilopreis) nächsten Mittwoch geliefert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen